Im Gespräch mit What's Good Games hat Aaron Greenberg von Microsoft über den finanziellen Profit des Xbox Game Pass gesprochen. Demnach soll das Unternehmen derzeit kaum etwas mit dem Service einnehmen. Stattdessen setzt Microsoft auf einen Erfolg in ferner Zukunft.
Der Xbox Game Pass gehört derzeit wohl zu den besten Angeboten auf dem Markt. Für nur 9,99 Euro im Monat erhaltet ihr Zugriff auf zahlreiche Spiele, die ihr auf Xbox One oder dem PC spielen könnt. Darüber hinaus stehen auch alle Neuveröffentlichungen der Xbox Game Studios direkt zum Launch im Angebot zur Verfügung. Immer wieder tauchte bei Fans bereits die Frage auf, wie rentabel der Service überhaupt ist. Aaron Greenberg (General Manager of Xbox Games Marketing) hat etwas Licht ins Dunkle gebracht. Im Gespräch mit What's Good Games sprach er über den Xbox Game Pass.
"Wir müssen immer lachen, wenn wir das hören. Bitte macht euch keine Sorgen um uns. [...] Wir werden es schaffen, ich glaube alles wird gut. Mit dem Xbox Game Pass fokussiert sich Microsoft extrem auf den Wert, auch wenn man auf kurze Sicht einige Einbußen beim Gewinn hinnehmen muss. [...] Wenn Leute das Gefühl haben, dass sie extrem viel Wert [für ihr Geld] bekommen, dann möchten sie nicht nur den Service weiterhin benutzen, sondern auch ihren Freunden davon erzählen. Das effektivste Marketing ist noch immer das Mund-zu-Mund-Marketing. [...] Wir denken auf lange Sicht ist dies das beste für das Business. Aber ja, auf kurze Zeit gesehen bringt der Xbox Game Pass noch nicht viel Gewinn."
Schon im September wird Microsoft das Angebot sogar noch weiter ausbauen. Dann wird auch Project xCloud ist ausgewählten Ländern zum Xbox Game Pass Ultimate gehören. Auch beim kürzlich Xbox Games Showcase kündigte Phil Spencer direkt zu Beginn der Show an, dass alle gezeigten Titel der Präsentation auch im Xbox Game Pass erhältlich sein werden - darunter auch Destiny 2 mit allen Erweiterungen.
via WCCFtech
Außerdem beliebt bei PC-Games-LesernXbox Game Studios: Phil Spencer deutet weitere Übernahmen von Studios an
Xbox Series X: Microsoft wird seine First-Party-Titel am 23. Juli 2020 vorstellen
Ninja und Shroud haben Millionen-Deals von Facebook Gaming abgelehnt
July 28, 2020 at 10:42PM
https://ift.tt/303X9wi
Xbox Game Pass: Microsoft soll derzeit kaum Geld mit dem Abo-Dienst einnehmen - PC Games
https://ift.tt/2VKQNzf
Microsoft Deutsch
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Xbox Game Pass: Microsoft soll derzeit kaum Geld mit dem Abo-Dienst einnehmen - PC Games"
Post a Comment