-
vonJonas Dirkes
schließen
Kaum zu glauben, aber die Xbox Series X hat ihren größten Kaufgrund verloren. Der Release eines echten Systemsellers verschiebt sich. Gewinnt jetzt die PS5?
- Halo Infinite wird kein Launchtitel der Xbox Series X.
- Das Zugpferd der Next Gen-Konsole wird von Microsoft auf 2021 verschoben.
- Im selben Atemzug bestätigt Microsoft allerdings den Release der Xbox Series X im November 2020.
Redmond, USA - Noch vor Kurzem präsentierte Microsoft Halo Infinite mit stolzer Brust als Launchtitel der Xbox Series X. Das war wohl nur ein Luftschloss der Firma aus Redmond, um Spieler zu beruhigen. Jetzt wurde Halo Infinite offiziell von Microsoft verschoben – gleichzeitig bestätigte man den Release der Xbox Series X für November 2020.
Release (Datum der Erstveröffentlichung) | 2021 |
Publisher (Herausgeber) | Xbox Game Studios |
Serie | Halo |
Plattform | Xbox Series X, Xbox One, PC |
Entwickler | 343 Industries, SkyBox Labs |
Genre | Ego-Shooter |
Halo Infinite: Warum verschiebt Microsoft den Release des ursprünglichen Xbox Series X Launchtitels?
Halo Infinite sollte das große Zugpferd zum Launch der Xbox Series X im November werden. Ein Großteil des erst kürzlich abgehaltenen Xbox Showcases konzentrierte sich auf den lang erwarteten Shooter von 343 Industries. Allerdings wurden schon damals Stimmen der Spieler über die technischen Schwächen in der Halo Infinite Gameplay-Demo laut: So richtig sauber lief Microsofts große Technik-Demonstration von Halo Infinite nicht ab. Auch Gaming-Analyst Benji Sales vermutet schwerwiegendere technische Probleme bei Halo Infinite.
Halo Infinite Development Update pic.twitter.com/TFZvXhRN9f
— Halo (@Halo) August 11, 2020
Offiziell heißt es von Microsoft, dass Entwickler 343 Industries noch ein wenig mehr Zeit für den Feinschliff des fertigen Spiels bräuchte – eine zum einen löbliche, aber in der Ära des Day One-Patches auch sehr ungewöhnliche Entscheidung, gerade was solch einen wichtigen Release für die Xbox Series X wie Halo Infinite angeht.
Chris Lee von 343 Industries verweist im Twitter-Posting zur Verschiebung von Halo Infinite außerdem auf die Corona-Krise, die die Entwicklung des Blockbusters im Verlauf des Jahres stark beeinflusst hätte. Eine Veröffentlichung im November wäre gegenüber dem Team von 343 Industries unverantwortlich – eine Anspielung auf die immer wieder laut werdenden Crunchtime-Vorwürfe innerhalb der Branche. (Alles zur Xbox Series X)
Xbox Series X: Konsole verliert Kaufgrund – Gewinnt jetzt die PS5?
© Microsoft
Halo Infinite: Kein Launchtitel mehr, Release der Xbox Series X bleibt aber auf Kurs.
Redmond vermeldet aber zum Glück nicht nur schlechte Nachrichten für Spieler. Halo Infinite wird zwar auf 2021 verschoben und somit kein Launchtitel der Next Gen, dafür kündigte man bei Microsoft im selben Atemzug an, dass der Release der Xbox Series X weiterhin auf Kurs sei. Microsofts Xbox Series X wird im November 2020 erscheinen.
Xbox Series X Launches this November with Thousands of Games Spanning Four Generations https://t.co/mVkdz7HaQV
— Aaron Greenberg 🙅🏼♂️❎ (@aarongreenberg) August 11, 2020
Die Xbox Controller-Leaks der vergangenen Tage haben also Recht behalten: Ein Controller der neuen Konsole war aufgetaucht, dessen Garantiebeleg auf einen Release der Xbox Series X im November schließen ließ. Ein genaues Datum bleibt Microsoft uns aber dennoch schuldig. Einen festen Termin im November nannte Microsoft im Blogpost zum Xbox Series X-Release noch nicht. Insider beharren derweil darauf, dass die Xbox Series X das attraktiver Preis und Leistungsverhältnis der neuen Konsolen besitzen wird. Mit dem Releasefenster der Xbox Series X am Horizont, wird es spannend, welchen Weg Konkurrent Sony mit seiner PS5 einschlagen wird – auch hier wird ein Release im November erwartet.
Rubriklistenbild: © Microsoft
August 16, 2020 at 03:55PM
https://ift.tt/2CBN94A
Xbox Series X: Microsoft-Konsole verliert größten Kaufgrund zum Release - ingame.de
https://ift.tt/2VKQNzf
Microsoft Deutsch
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Xbox Series X: Microsoft-Konsole verliert größten Kaufgrund zum Release - ingame.de"
Post a Comment