Wer Microsoft Teams auf einem ARM-Gerät verwendet hat, dürfte ab und zu mit Performance-Probleme zu kämpfen gehabt haben. Da es sich bei dem Programm aktuell noch um eine Win32-App handelt, kann die Software nur mit Hilfe eines Emulators auf ARM-Rechnern ausgeführt werden. Unter einem Beitrag im Feedback-Forum haben die Redmonder jetzt bestätigt, dass momentan eine native ARM64-Version von Microsoft Teams entwickelt wird. Microsofts Entwickler arbeiten aktuell an einer nativen ARM64-Version von Teams.
Electron-Framework für ARM-Systeme
Ursprünglich hatte Microsoft schon im letzten Jahr angekündigt, dass das Electron-Framework, das auch von der Teams-App verwendet wird, ab sofort auch für die ARM-Variante von Windows 10 zur Verfügung steht. Seit diesem Zeitpunkt haben die Redmonder bis vor kurzem jedoch kein offizielles Statement dazu, ob und wann Microsoft Teams ebenfalls nativen Support für ARM64-Systeme bietet, abgegeben. Seit wann die Entwickler an der Portierung arbeiten, ist also nicht ganz klar.Bisher noch kein Release-Datum bekannt
Natürlich geht aus der Bestätigung, dass die Entwickler an einer ARM64-Variante der Plattform arbeiten, ebenso nicht hervor, wann die Version veröffentlicht wird. Da für die native Unterstützung von ARM64 noch Anpassungen und Optimierungen vorgenommen werden müssen, könnte es noch einige Wochen dauern, bis ein finaler Build bereitgestellt wird.Siehe auch:
August 27, 2020 at 02:01AM
https://ift.tt/2YEgaUT
Bestätigt: Microsoft Teams bekommt Support für ARM64-Systeme - WinFuture
https://ift.tt/2VKQNzf
Microsoft Deutsch
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Bestätigt: Microsoft Teams bekommt Support für ARM64-Systeme - WinFuture"
Post a Comment